• search hit 1 of 2
Back to Result List

Medienbildung mit Informatik-Anteilen!?

  • Auf der Grundlage der Planung, Durchführung, Evaluation und Revision eines gemeinsamen Seminars von Medienpädagogik und Didaktik der Informatik stellen wir in diesem Aufsatz dar, wo die Defizite klassischer Medienbildung in Bezug auf digitale bzw. interaktive Medien liegen und welche Inhalte der Informatik für Studierende aller Lehrämter – im allgemeinbildenden Sinne – aus dieser Perspektive relevant erscheinen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Dieter Engbring, Tilman-Mathies Klar
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-84693
Title of parent work (German):HDI 2014 : Gestalten von Übergängen
Editor(s):Sigrid Schubert, Andreas Schwill
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2015
Publication year:2015
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2015/12/08
Volume:2015
Issue:9
First page:125
Last Page:142
Organizational units:Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät / Institut für Informatik und Computational Science
DDC classification:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik
Collection(s):Universität Potsdam / Schriftenreihen / Commentarii informaticae didacticae (CID) / CID (2015) 09
Universität Potsdam / Schriftenreihen / Commentarii informaticae didacticae (CID) / CID (2015) 09 / Langbeiträge
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.