Und am Wochenende Blended Learning
- Berufsbegleitende Studiengänge stehen vor besonderen Schwierigkeiten, für die der Einsatz von Blended Learning-Szenarien sinnvoll sein kann. Welche speziellen Herausforderungen sich dabei ergeben und welche Lösungsansätze dagegen steuern, betrachtet der folgende Artikel anhand eines Praxisberichts aus dem Studiengang M. P. A. Wissenschaftsmanagement an der Universität Speyer.
Author details: | Marina Wahl, Michael HölscherGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus4-421910 |
DOI: | https://doi.org/10.25932/publishup-42191 |
Title of parent work (German): | E-Learning Symposium 2018 |
Subtitle (German): | Herausforderungen und Maßnahmen für Lehr-Lern-Szenarien in der universitären Weiterbildung. Das Beispiel Universität Speyer. |
Publisher: | Universitätsverlag Potsdam |
Place of publishing: | Potsdam |
Publication type: | Article |
Language: | German |
Date of first publication: | 2018/12/05 |
Publication year: | 2018 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Publishing institution: | Universitätsverlag Potsdam |
Release date: | 2019/01/04 |
Tag: | Blended Learning; E-Learning; LMS; OpenOLAT; Strategie; Weiterbildung |
First page: | 17 |
Last Page: | 27 |
Source: | E-Learning Symposium 2018 | (2018) | S. 17-27 |
RVK - Regensburg classification: | AL 40400, DP 1960, DP 2600 |
Organizational units: | Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät / Institut für Informatik und Computational Science |
DDC classification: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik |
3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung | |
Peer review: | Nicht referiert |
Publishing method: | Open Access |
Universitätsverlag Potsdam | |
Collection(s): | Universität Potsdam / Tagungsbände/Proceedings (nicht fortlaufend) / E-Learning Symposium 2018 / Vollbeiträge |
License (German): | CC-BY-SA - Namensnennung, Weitergabe zu gleichen Bedingungen 4.0 International |