Die Mind Mapping Methode und ihre Möglichkeiten zur Förderung von Gedächtnisleistungen bei lernbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern
- Auf der Grundlage der Ergebnisse von empirischen Untersuchungen zur Gestaltung von Lernprozessen bei lernbeeintraechtigten Schuelerinnen und Schuelern wird dargestellt, welche Moeglichkeiten zur Foerderung von Gedaechtnisleistungen das Anwenden der Mind-Mapping-Methode im schulischen Unterricht bietet.
Verfasserangaben: | Karin Salzberg-Ludwig |
---|---|
ISBN: | 978-3-17-019601-8 |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2007 |
Erscheinungsjahr: | 2007 |
Datum der Freischaltung: | 25.03.2017 |
Quelle: | Pädagogik für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lern- und Lebenssituationen / Hrsg.: Karin Salzberg-Ludwig : Eberhard Grüning. - Stuttgart : Kohlhammer, 2007. - ISBN 978-3-17-019601-8. - (Heil- und Sonderpädagogik). - S. 253-269 |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |