The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 5 of 25
Back to Result List

Förderung selbstregulierten Lernens im schulischen Kontext

  • Selbstreguliertes Lernen umfasst gedankliche und verhaltensbezogene Aktivitäten, die Lernende dazu befähigen, aufgabenspezifische Fertigkeiten effizient erwerben sowie wirksam und nachhaltig einsetzen zu können. In dem vorliegenden Editorial werden einschlägige Funktions- und Ordnungssysteme selbstregulierten Lernens sowie charakteristische Formen der Vermittlung und Anwendung strategischer Fertigkeiten gekennzeichnet, einschließlich eines Überblicks zu den Beiträgen des Themenschwerpunktes zur «Förderung selbstregulierten Lernens im schulischen Kontext». Als Bestandsaufnahme vorliegender Beiträge werden Grenzen bisheriger und Perspektiven zukünftiger Forschung in diesem Bereich benannt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Nadine SpörerORCiDGND, Cornelia Glaser
URL:http://psycontent.metapress.com/content/1010-0652
DOI:https://doi.org/10.1024/1010-0652/A000014
ISSN:1010-0652
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2010
Publication year:2010
Release date:2017/03/25
Source:Zeitschrift für pädagogische Psychologie. - ISSN 1010-0652. - 24 (2010), 3-4, S. 171 - 175
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Kognitionswissenschaften / Department Psychologie
Peer review:Referiert
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.