• search hit 5 of 103
Back to Result List

Die LOHAS im Kontext der Sinus-Milieus

  • Aktuelle Diskussionen im Kontext des nachhaltigen Konsums sind ohne den LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) als neuartige Zielgruppe kaum noch denkbar. Auch wenn der LOHAS die zentralen Anforderungen an das Lebensstilkonzept erfüllt, so lassen sich die abgeleiteten Implikationen nur schwierig in ein operativ erfolgreiches Nachhaltigkeitsmarketing übertragen. Die Verortung des LOHAS innerhalb der Sinus-Milieus kann die Unschärfe dieses Ansatzes reduzieren und so zusätzlich Informationen für das Marketing bereitstellen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author:Ingo BalderjahnGND, Alexandra Glöckner, Mathias Peyer
DOI:https://doi.org/10.1007/s11621-010-0076-8
ISSN:1865-6544 (print)
ISSN:1865-7516 (online)
Parent Title (German):Marketing review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis
Publisher:Thexis Verlag
Place of publication:St. Gallen
Document Type:Article
Language:German
Date of first Publication:2010/10/19
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Universität Potsdam
Release Date:2017/06/01
Volume:27
Issue:5
First Page:36
Last Page:41
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
Peer Review:Referiert
Licence (German):License LogoKeine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht