Kompetente Lehrpersonen als Voraussetzung für nachhaltige Gewaltprävention
- 1. Einführung 2. Prävention und Intervention von Gewalt als Aufgabe an Lehrpersonen 3. Empirische Befunde zum Lehrerhandeln bei Gewalt an Schulen 4. Folgerungen für die Lehrerbildung 5. Fazit Literatur
Author: | Juliane Ulbricht |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus4-71465 |
Parent Title (German): | Nachhaltige Prävention von Kriminalität, Gewalt und Rechtsextremismus : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis |
Subtitle (German): | Folgerungen für die Lehrerbildung |
Publisher: | Universitätsverlag Potsdam |
Place of publication: | Potsdam |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Date of first Publication: | 2014/12/05 |
Year of Completion: | 2014 |
Publishing Institution: | Universität Potsdam |
Release Date: | 2015/01/29 |
Tag: | Gewalt; Kriminalität; Nachhaltigkeit; Prävention; Rechtsextremismus crime; prevention; right-wing extremism; sustainability; violence |
Pagenumber: | 12 |
First Page: | 427 |
Last Page: | 438 |
Source: | Nachhaltige Prävention von Kriminalität, Gewalt und Rechtsextremismus : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Collections: | Universität Potsdam / Sammelwerke (nicht forlaufend) / Nachhaltige Prävention von Kriminalität, Gewalt und Rechtsextremismus : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis / Schubarth, Wilfried (Hrsg.) / Beiträge |
Licence (German): | ![]() |