• search hit 15 of 467
Back to Result List

Zukunftsfähiger Erdkundeunterricht

  • Inhalt: 1 Einleitung 2 Gründe für eine neue Unterrichtskultur 3 Von der Lehrer- zur Schülerorientierung? 4 Kernelemente der „neuen Lernkultur“ 4.1 „Schüler abholen“ 4.2 Schüler „zu neuen Ufern führen“ 5 Der idealtypische Unterrichtsaufbau – die Schrittfolge 6 Unterrichtsbeispiel „Wie Kinder und Jugendliche in Ghana leben“ (6. Schuljahr) 7 Unterrichtsevaluation durch Schüler und Lehrer 7.1 Unterrichtsbewertung durch die Schülerinnen und Schüler 7.2 Der Unterricht im Urteil der Klassenlehrerin 8 Unterrichtsforschung – eine Aufgabe der Fachdidaktik?

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author:Wulf Schmidt-Wulffen
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-30938
ISSN:1438-3039 (print)
Parent Title (German):Geographische Revue : Zeitschrift für Literatur und Diskussion
Subtitle (German):Kommunikation – Schülerorientierung – Nachhaltiges Lernen
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2004
Publishing Institution:Universität Potsdam
Release Date:2009/05/20
Volume:6
Issue:2
First Page:7
Last Page:26
RVK - Regensburg Classification:RA 2740
Organizational units:Extern / Extern
Dewey Decimal Classification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 55 Geowissenschaften, Geologie / 550 Geowissenschaften
Collections:Universität Potsdam / Zeitschriften / Geographische Revue : Zeitschrift für Literatur und Diskussion / Didaktik 6 (2004) 2
Universität Potsdam / Zeitschriften / Geographische Revue : Zeitschrift für Literatur und Diskussion / Didaktik 6 (2004) 2 / Essays
Licence (German):License LogoKeine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht
Notes extern:
Die Printversion kann in der Universitätsbibliothek Potsdam eingesehen werden:
Geographische Revue: Zeitschrift für Literatur und Diskussion. Flensburg : Geograph. Revue e.V., 1999-
ISSN 1438-3039

Die Online-Fassung wird auf der Homepage der Zeitschrift Geographische Revue veröffentlicht.