• search hit 2 of 23
Back to Result List

Zur deutschen Herrschaftsbildung im 12./13. Jahrhundert zwischen Teltow und Hohem Fläming

  • In dem Beitrag werden neue Untersuchungsergebnisse über die Errichtung der deutschen Herrschaft zwischen Teltow und Hohem Fläming dargelegt. Dabei waren im 12. Jahrhundert die Grafen von Belzig und freiedle Adelsgeschlechter die treibende Kraft, die aber im 13. Jahrhundert von den Magdeburger Erzbischöfen und den Markgrafen von Brandenburg abgelöst wurden.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Tilo Köhn
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:1992
Publication year:1992
Release date:2017/03/25
Source:Jahrbuch für brandenburgische Landesgeschichte. - 43 (1992), S. 7 - 47
Organizational units:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / ZIM - Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.