The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 1 of 49
Back to Result List

Individuelle Lernförderung bei Lernstörungen : Verknüpfung von Diagnostik, Förderplanung und Unterstützung des Lernens

  • Fast 10 % der Schüler in den ersten vier Grundschuljahren weisen heute allgemeine Lernschwierigkeiten auf. In unterschiedlichen Ausprägungsgraden sind das Lernschwierigkeiten, die noch keine Lernbehinderung darstellen und nicht auf Teilleistungsstörungen (wie Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Dyskalkulie) reduziert werden können. Die Förderung dieser Kinder kann besonders effektiv gestaltet werden, wenn Grundschullehrer und Sonderpädagogen zusammenwirken. Der Aufbau des Buches folgt dem förderpädagogischen Handlungsbogen von der Förderdiagnostik über die Planung von Zielen und Maßnahmen der Förderung, die konkrete Unterrichtsgestaltung und Lernunterstützung bis hin zur Evaluation des Lernerfolgs. Mit ausführlichen Falldarstellungen werden die Fördervorschläge und -verfahren auf modellhafte Weise veranschaulicht.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Gerald Matthes
ISBN:978-317-020531-4
Publisher:Kohlhammer
Place of publishing:Stuttgart
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2008
Publication year:2008
Release date:2017/03/25
Number of pages:264 S.
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Pädagogik
Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.