The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 1 of 18834
Back to Result List

Deutsche Grammatik verstehen und unterrichten

  • Diese neuartige Einführung in die deutsche Grammatik verbindet schulgrammatisches Wissen und neuere Grammatikmodelle in anschaulicher und verständlicher Weise miteinander. Lehramtsstudierende können sich damit die Kenntnisse und Kompetenzen aneignen, die sie für ihr Studium und ihren künftigen Beruf brauchen, erfahrene Lehrkräfte erhalten wichtige Impulse für neue Wege im Deutschunterricht. Mit den funktional orientierten Erklärungen zum Feldermodell und den zahlreichen systematisch gestalteten Tabellen im Bereich der Verben, Nomen/Nominalgruppen, Präpositionen und Pronomen bekommt die Schulgrammatik eine tragfähige Grundlage. Die Tabellen eignen sich darüber hinaus für DaF-/DaZ-Kurse sowie für die autodidaktische Aneignung des Deutschen als Fremd- oder Zweitsprache. Die neue Auflage wurde gründlich überarbeitet und erweitert.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Matthias Granzow-EmdenGND, Johannes Luber
URN:urn:nbn:de:101:1-2019111818314224958564
DOI:https://doi.org/elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823391340
ISBN:978-3-8233-8134-1
Title of parent work (German):Bachelor-Wissen
Publisher:Narr
Place of publishing:Tübingen
Publication type:Monograph/Edited Volume
Language:German
Publication year:2019
Release date:2019/11/06
Print run:3. überarb. u. erw. Aufl.
Number of pages:318
Organizational units:Philosophische Fakultät / Institut für Germanistik
DDC classification:4 Sprache / 40 Sprache / 400 Sprache
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.