The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 16 of 56543
Back to Result List

Alternativen zu den herkömmlichen Formen der Gruppierung nach Leistung

  • Inhalt: 0 Einleitung 1 Versuche/ den Nachteilen der herkömmlichen Leistungsdifferenzierung entgegenzuwirken 1.1 Setting 1.2 Durchlässigkeit 1.3 "Grobe" Differenzierung 1.4 Späte Differenzierung 1.5 Wahldifferenzierung 1.6 Aufgaben und Literaturvorschläge 2 Differenzierung nach Leistungsdimensionen einzelner Fächer 2.1 Zusammenhänge zwischen den Leistungen einzelner Fächer 2.2 Sind die Leistungen innerhalb eines Faches homogen? 2.3 Didaktische Differenzierung 2.4 Aufgaben und Literaturvorschläge 3 Individualisierung durch programmierte Instruktion 3.1 Einige Grundprinzipien der programmierten Instruktion 3.2 Die Anwendung des programmierten Lernens auf den Unterricht 3.3 Kritik an der programmierten Instruktion am Beispiel des IPI-Projekts 3.4 Aufgaben und Literaturvorschläge 4 Flexible Unterrichtsorganisation 5 Schlussbetrachtung 5.1 Folgerungen für eine Reorganisation des Unterrichts 5.2 Aufgaben und Literaturvorschläge

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Diether Hopf
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-37692
Publication series (Volume number):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 120)
Publication type:Postprint
Language:German
Publication year:1976
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2009/11/03
Source:Grundannahmen und Auswirkungen der Gruppierung nach Schulleistung / Diether Hopf. - Tübingen : DIFF, 1976. - IV, 55 S. - (Fernstudienlehrgang Erziehungswissenschaft / Deutsches Inst. für Fernstudien an der Univ. Tübingen ; Montageteil 6: Unterrichtsorganisation und Differenzierung ; Studienbrief 2)
RVK - Regensburg classification:DF 1000
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
External remark:
Auf dem Publikationsserver liegt ebenfalls Band 1 vor:
Grundannahmen und Auswirkungen der Gruppierung nach Schulleistung / Diether Hopf. - Tübingen : DIFF, 1976. - IV, 55 S. - ( Fernstudienlehrgang Erziehungswissenschaft / Deutsches Institut für Fernstudien an der Universität Tübingen. [Fernstudiendidakt. Bearb.: Anneliese Stiebeling] ; Montageteil 6: Unterrichtsorganisation und Differenzierung / Autor Diether Hopf; Studienbrief 1)
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.