The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 11 of 2482
Back to Result List

Das Image der Päpste

  • Wie jede öffentlichkeitssuchende Institution oder Person legen auch die katholische Kirche und ihre Päpste großen Wert auf das eigene Image. Dabei weicht die intendierte Selbstdarstellung oftmals von der medialen Wahrnehmung ab oder steht ihr sogar diametral entgegen. Ganz gleich ob Pius XII. als „Hitlers Papst“, Johannes XXIII. als „Revoluzzer“ oder Paul VI. als „Antipillenpapst“ – es existieren eine Fülle von außen zugetragener printmedialer Papst-Images, deren Entstehung, Verlauf und Brüche es in diesem Buch mithilfe einer mediensemiotischen, textbasierten Methodik auszumachen und nachzuzeichnen gilt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Thomas Wegener
DOI:https://doi.org/https://doi.org/10.1007/978-3-658-37276-7_1
ISBN:978-3-658-37275-0
ISBN:978-3-658-37276-7
Subtitle (German):Pius XII., Johannes XXIII. und Paul VI. in bundesdeutschen Printmedien
Publisher:Springer VS
Place of publishing:Wiesbaden
Supervisor(s):Thomas Brechenmacher, Peter Klimczak
Publication type:Doctoral Thesis
Language:German
Year of first publication:2022
Publication year:2022
Publishing institution:Universität Potsdam
Granting institution:Universität Potsdam
Date of final exam:2021/11/18
Release date:2022/05/31
Number of pages:xi, 544
Organizational units:Philosophische Fakultät / Historisches Institut
DDC classification:9 Geschichte und Geografie / 90 Geschichte / 900 Geschichte und Geografie
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.