Zur Konstruktion von Identität in Wolfgang Hilbigs Roman "Ich"

• Der Beitrag geht den Konstruktionen der Hauptfigur in Wolfgang Hilbigs Roman "Ich" nach und vergleicht Zuege des Romans mit einer frueheren Erzaehlung "Beschreibung II". Es wird zugleich auf uebergreifende Spannungen in Hilbigs Hauptperson verwiesen, die als alter ego seiner eigenen Situation erscheinen.

Verfasserangaben:Hans-Christian StillmarkORCiDGND
ISBN:978-2- 343-00344-3
Jahr der Erstveröffentlichung:2013
Erscheinungsjahr:2013