The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 69
Back to Result List

Impulse zum interkulturellen Dialog durch projektorientierten Französischunterricht

  • Mittels eines Unterrichtsprojekt sollen an allgemeinbildenden Gymnasien Anstöße zu einem Dialog mit Angehörigen einer uns weitgehend unbekannten Kultur gegeben werden. Zwei Selbsthilfegruppen aus einer ehemaligen französischen Kolonie in Zentralafrika, dem Tschad, wären dankbar, in ihren Anstrengungen für eine bessere Umwelt und für die Achtung der Menschenrechte Unterstützung zu finden.. Vielleicht lassen sich Französischlehrer ermutigen, in Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fächer entsprechende Projektpartnerschaften auf zubauen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Karl-Heinz Eggensperger
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:1996
Publication year:1996
Release date:2017/03/25
Source:Fremdsprachenunterricht. - 49 (1996), 4, S. 6
Organizational units:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Sprachen und Schlüsselkompetenzen (Zessko)
Institution name at the time of the publication:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Sprachenzentrum
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.