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Ausspracheschwierigkeiten im Unterricht des Spanischen als Fremdsprache

  • Der Beitrag zu Ausspracheschwierigkeiten im Unterricht des Spanischen als Fremdsprache geht von der Frage aus: Wird im Spanischunterricht eine idiomatisch korrekte Aussprache ohne spezifische Übungen erreicht? Eine Antwort geben Erfahrungen des Verfassers aus dem gymnasialen Spanischunterricht. Anschließend wird die Aussprache mehrerer Schüler, die an allgemeinbildenden Gymnasien Spanisch lernen, anhand von Tonbandaufzeichnungen beschrieben. Den Schluß bilden Überlegungen zu möglichen Gründen für die Abweichungen von der kastilischen Standardnorm.

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Metadaten
Author:Karl-Heinz Eggensperger
Document Type:Article
Language:German
Year of first Publication:1998
Year of Completion:1998
Release Date:2017/03/24
Source:Hispanorama : Rundbrief des Deutschen Spanischlehrerverbands im Fachverband Moderne Fremdsprachen. - 79 (1998), S. 8
Organizational units:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Sprachen und Schlüsselkompetenzen (Zessko)
Institution name at the time of publication:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Sprachenzentrum