Die Progression der Lehrinhalte zur Verbalflexion in Lehrgängen für Französisch als zweite Fremdsprache : Vorschläge zu den Jahrespensen
- Im Mittelpunkt des Beitrags stehen Vorschläge zur Progression der Lehrinhalte zur Verbalflexion in Lehrgängen für Französisch als zweite Fremdsprache an allgemeinbildenden Gymnasien der Bundesrepublik Deutschland. Die Empfehlungen richten sich an Lehrwerkautoren und beziehen sich auf Jahrespensen, d.h. die verbalen Kategorien und Verbklassen, die während eines Schuljahres in einer bestimmten Reihenfolge erstmalig dargeboten werden sollen. Außerdem plädiere ich dafür, bestimmte Lehrinhalte der Verbalflexion zu gruppieren bzw. in geringem zeitlichen Abstand einzuführen.
Author details: | Karl-Heinz Eggensperger |
---|---|
Publication type: | Article |
Language: | German |
Year of first publication: | 1995 |
Publication year: | 1995 |
Release date: | 2017/03/25 |
Source: | Französisch heute : Informationsblätter für Französischlehrer in Schule u. Hochschule. - 26 (1995), 2, S. 16 |
Organizational units: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Sprachen und Schlüsselkompetenzen (Zessko) |
Institution name at the time of the publication: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Sprachenzentrum |