Chancen, Grenzen, Legitimationsprobleme : Computermedien und literarische Texte ; Erfahrungen aus der Lehrerbildung
- Berichtet wird über ein Projekt, das mit Lehramtsstudierenden in einem Hauptseminar zu Neuen Technologien im Englischunterricht vorbereitet und mit Englischlernenden auf der Sekundarstufe II durchgeführt wurde. Ausgangspunkt des Projekts war die Lektüre eines literarischen Textes, der mit Hilfe des Internets kontextualisiert werden sollte. Die praktischen Erfahrungen werden mit theoretischen Aussagen zum Thema in Beziehung gesetzt, was schließlich in eine fachdidaktische Positionsbestimmung mündet.
MetadatenVerfasserangaben: | Brigitte KrückGND |
---|
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
---|
Sprache: | Deutsch |
---|
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2002 |
---|
Erscheinungsjahr: | 2002 |
---|
Datum der Freischaltung: | 24.03.2017 |
---|
Quelle: | Fremdsprachenunterricht in medialen Lernumgebungen / Hrsg.: Helene Decke-Cornill ; Maike Reichart- Wallrabenstein. - Frankfurt a. M. : Lang, 2002. - (Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; 12). - S. 93 - 104 |
---|
Organisationseinheiten: | Philosophische Fakultät / Institut für Anglistik und Amerikanistik |
---|