The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 96 of 56769
Back to Result List

Leistung macht Schule

  • Der Band stellt die theoretischen Grundlagen, die inhaltlichen Schwerpunkte und methodischen Vorgehensweisen des international einmaligen Forschungs- und Schulentwicklungsprojekts zur Förderung leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schüler/innen vor. Eingebettet in die Bund-Länder-Initiative »Leistung macht Schule« arbeitet der Forschungsverbund LemaS mit bundesweit 300 Schulen aller Schulformen in Teilprojekten an Materialien für den potenzialfördernden Fachunterricht, an Konzepten zur diagnosebasierten Förderung (potenziell) leistungsstarker Kinder und Jugendlicher sowie an Maßnahmen zur leistungsfördernden Schulgestaltung und kooperativen Netzwekbildung. Die Beiträge zeigen die enge transdisziplinäre Verknüpfung aktueller theoretischer Ansätze und empirischer Erkenntnisse zur Leistungs- und Begabungsförderung im engen Dialog mit der Praxis.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
ISBN:978-3-407-25883-0
ISBN:978-3-407-25836-6
Subtitle (German):Förderung leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler
Publisher:Beltz
Place of publishing:Weinheim
Editor(s):Christian Fischer, Gabriele Weigand, Christoph Preckel, Friedhelm Käpnick, Miriam Vock, Chritoph Perleth, Heinz-Werner Wollersheim
Publication type:Monograph/Edited Volume
Language:German
Year of first publication:2020
Release date:2022/01/21
Print run:2
Number of pages:289
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.