Die Nominalflexion im Spanischunterricht an Deutschsprachige : Lehrinhaltsbestimmung und Grundlagen zur Progressionsplanung
- Die Studie wurde u.a. durch die Ergebnisse einer Umfrage unter Lehrkräften bezüglich ihrer Erwartungen an Lehrwerke für den Spanischunterricht an allgemein- und berufsbildenden Schulen veranlaßt. Sie hat die wichtigsten Lehrinhalte zur Vermittlung der Nominalflexion für einen systematischen Lehrgang des Spanischen als Fremdsprache zum Gegenstand. Außerdem sollen einige Voraussetzungen für ihre schrittweise Einführung in Lehrwerken geschaffen werden.
Verfasserangaben: | Karl-Heinz Eggensperger |
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Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 1996 |
Erscheinungsjahr: | 1996 |
Datum der Freischaltung: | 25.03.2017 |
Quelle: | Hispanorama : Rundbrief des Deutschen Spanischlehrerverbands im Fachverband Moderne Fremdsprachen . - 73/74 (1996), S. 4 - 5 |
Organisationseinheiten: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Sprachen und Schlüsselkompetenzen (Zessko) |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Sprachenzentrum |