• search hit 2 of 11
Back to Result List

Zur notwendigen Förderung interkultureller Kompetenz an deutschen Hochschulen in den Bereichen der Musik

  • Inhalt: 1. Öffnung der Hochschulen für einen kulturellen Dialog 2. Förderung einer interkulturellen Kompetenz in allen Bereichen des Studiums 3. Forschung zu interkulturellen Fragestellungen initiieren 4. Sprachfähigkeit fördern

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Birgit JankGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-32188
ISSN:2196-5080
ISSN:1861-8529
Title of parent work (German):Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik
Publication type:Article
Language:German
Publication year:2009
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2009/06/24
Tag:Interkulturelle Musikerziehung; Komparative Musikpädagogik Deutschland-Spanien; Kulturelle Vielfalt; Transkulturelle Musikpädagogik
Comparative Music Education Germany-Spain; Cultural Diversity; Intercultural Music Education; Trans-Cultural Music Education
Issue:2
First page:121
Last Page:123
RVK - Regensburg classification:LR 56900
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Musik und Kunst
DDC classification:7 Künste und Unterhaltung / 78 Musik / 780 Musik
Collection(s):Universität Potsdam / Schriftenreihen / Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik / PSM 2 (2009)
Universität Potsdam / Schriftenreihen / Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik / PSM 2 (2009) / Aufsätze und Berichte
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Musik- und Musikpädagogik
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
External remark:
zugleich in Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam:

Rodríguez-Quiles y García, José: Perspektiven einer Interkulturellen Musikpädagogik / José Rodríguez-Quiles y García
Potsdam : Universitätsverlag Potsdam, 2009. - 135 S. : Ill. (Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik ; 2)
ISSN 1861-8529
ISBN 978-3-939469-48-3
--> bestellen
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.