The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 1445
Back to Result List

Die LOHAS im Kontext der Sinus-Milieus

  • Aktuelle Diskussionen im Kontext des nachhaltigen Konsums sind ohne den LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) als neuartige Zielgruppe kaum noch denkbar. Auch wenn der LOHAS die zentralen Anforderungen an das Lebensstilkonzept erfüllt, so lassen sich die abgeleiteten Implikationen nur schwierig in ein operativ erfolgreiches Nachhaltigkeitsmarketing übertragen. Die Verortung des LOHAS innerhalb der Sinus-Milieus kann die Unschärfe dieses Ansatzes reduzieren und so zusätzlich Informationen für das Marketing bereitstellen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Ingo BalderjahnORCiDGND, Alexandra Glöckner, Mathias PeyerGND
DOI:https://doi.org/10.1007/s11621-010-0076-8
ISSN:1865-6544
ISSN:1865-7516
Title of parent work (German):Marketing review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis
Publisher:Thexis Verlag
Place of publishing:St. Gallen
Publication type:Article
Language:German
Date of first publication:2010/10/19
Publication year:2010
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2017/06/01
Volume:27
Issue:5
First page:36
Last Page:41
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
Peer review:Referiert
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.