• search hit 3 of 6
Back to Result List

Synopse zur Potsdamer Lehrerbildung

  • Inhalt: 1 Zielstellung der Synopse 2 Forschungsdesign 2.1 Leitfragen 2.2 Datengrundlage 3 Ergebnisse zur Potsdamer Lehrerbildung 3.1 Befunde zur Zielsetzung der Potsdamer Lehrerbildung 3.2 Institutionelle Strukturen in der Lehrerbildung 3.2.1 Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) 3.2.2 Fakultäten, Fachwissenschaften, Fachdidaktiken 3.2.3 Bildungswissenschaften 3.3. Theorie-Praxis-Verhältnis in der Lehrerbildung 3.3.1 Theoretische und praktische Bezüge 3.3.2. Schulpraktische Studien 3.4 Charakteristika der Qualitätsentwicklung 3.5 (Zwischen-)Fazit

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author:Joachim Ludwig, Wilfried SchubarthGND, Karsten Mühle, Luise Schönemann
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-64153
ISSN:2192-1075 (print)
ISSN:2192-1083 (online)
Parent Title (German):Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung
Publisher:Universitätsverlag Potsdam
Place of publication:Potsdam
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Universität Potsdam
Release Date:2013/02/13
Tag:Bildungswissenschaften; Erziehungswissenschaften; Fachdidaktik; Lehrerbildung; Professionsorientierung
Teacher education; didactics; educational sciences
Issue:2
Pagenumber:33
First Page:13
Last Page:45
Source:Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung ; 2. S. 13 - 45
RVK - Regensburg Classification:DN 2250
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB)
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Collections:Universität Potsdam / Schriftenreihen / Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung, ISSN 2192-1083 / PBHSF (2013) 02
Licence (German):License LogoKeine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht