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Exemplarische Inhaltsanalyse der Lehramtsstudiengänge

  • Inhalt: 1 Forschungsdesign 1.1 Leitfragen 1.2 Vorgehensweise 1.2.1 Entwicklung der Analysekriterien 1.2.2 Kodierung des Textmaterials 1.3 Datengrundlage 2 Ergebnisse 2.1 Zusammensetzung des Lehramtsstudiums 2.2 Kompetenzprofilierung im Erziehungswissenschaftlichen Teilstudiengang 2.2.1 Studienordnung und Modulhandbuch 2.2.2 Lehrveranstaltungsebene 2.3 Integration von Fachdidaktik in die fachwissenschaftliche Ausbildung 2.3.1 Lehramtsstudiengänge Mathematik 2.3.2 Lehramtsstudiengänge Deutsch 2.4 Kompetenzprofilierung in den Fachdidaktiken 2.4.1 Mathematikdidaktik 2.4.2 Deutschdidaktik 2.4.3 Vergleich der Fachdidaktiken 3 Zwischenfazit

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Metadaten
Author:Joachim Ludwig, Wilfried SchubarthGND, Christian Rohde
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-64160
ISSN:2192-1075 (print)
ISSN:2192-1083 (online)
Parent Title (German):Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung
Publisher:Universitätsverlag Potsdam
Place of publication:Potsdam
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Universität Potsdam
Release Date:2013/02/13
Tag:Bildungswissenschaften; Erziehungswissenschaften; Fachdidaktik; Lehrerbildung; Professionsorientierung
Teacher education; didactics; educational sciences
Issue:2
Pagenumber:45
First Page:46
Last Page:90
Source:Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung ; 2. S. 46 - 90.
RVK - Regensburg Classification:DN 2250
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB)
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Collections:Universität Potsdam / Schriftenreihen / Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung, ISSN 2192-1083 / PBHSF (2013) 02
Licence (German):License LogoKeine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht