Psychologie in der Lehramtsausbildung : das Potsdamer Modell
- Der Beitrag informiert über Grundzüge des Potsdamer Modells der Lehrerbildung und deren Umsetzung im Fach Psychologie, das obligatorischer Bestandteil der erziehungswissenschaftlichen Ausbildung ist.
Verfasserangaben: | Sigrid Franz, Bärbel Kirsch |
---|---|
ISBN: | 3-931589-35-8 |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2000 |
Erscheinungsjahr: | 2000 |
Datum der Freischaltung: | 24.03.2017 |
Quelle: | Psychologiedidaktik und Evaluation / Hrsg.: Günter Krampen. - Bonn : Dt. Psychologen-Verl. - Bd. 2: Neue Medien, Psychologiedidaktik und Evaluation in der psychologischen Haupt- und Nebenfachausbildung. - 2000. - (Materialien der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung ; 5). - ISBN 3-931589-35-8. - S. 175 - 186 |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Kognitionswissenschaften / Department Psychologie |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Psychologie |