Berufswahl differenzieren(d)

  • Bäcker:in, Beiköch:in oder Büromanager:in: Welcher berufliche Lebensweg passt zu mir? Gerade für Schüler:innen mit Unterstützungsbedarf kann die Antwort auf diese Frage besonders schwierig sein. Doch Unterricht kann mit vielfältigen Maßnahmen die Berufswahl unterstützen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Vera KirchnerORCiDGND, Isabelle PenningGND
ISSN:2195-7142
Title of parent work (German):Fördermagazin : Sekundarstufe
Subtitle (German):Differenzierung als wesentliche Dimension beruflicher Orientierung
Publisher:Friedrich Verlag
Place of publishing:Hannover
Publication type:Article
Language:German
Date of first publication:2023/08/11
Publication year:2023
Release date:2023/09/19
Tag:Berufsbiografie; Berufschancen; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Differenzierung; Förderbedarf; Gestaltungskompetenz; Life Design; theoriereduziert
Issue:3
Number of pages:5
First page:2
Last Page:6
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Peer review:Referiert
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.