Sprachen in der Sekundarschule : Curriculare Verwerfungen am Beispiel des Lateinischen im deutschen Gymnasium
- Inhalt: - Einleitung - Ziele des Lateinunterrichts - Unterrichtszeit und Lernerfolg - Weitere Determinanten des Lernerfolgs - Ökonomisierung des Lateinunterrichts - Kooperation des Lateinunterrichts mit anderen Schulfächern
Author details: | Diether Hopf |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-38391 |
Publication series (Volume number): | Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 127) |
Publication type: | Postprint |
Language: | German |
Publication year: | 2001 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2009/11/25 |
Source: | Pädagogik und Erziehung : Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof.Dr. Panos Xochellis / hg. von Dimitrios Chatzidimou. - Thessaloniki : Kyriakidis, 2001, S. 253-278 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft |
License (German): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |