Antike so fern und doch so nah
- Historisches Denken entwickeln am Gegenstand der altorientalischen,griechischen und römischen Antike, das ist Anliegen der didaktischen Handreichung für die gymnasiale Oberstufe. Didaktisch-methodische Überlegungen, Sachinformationen und ein handlungsorientierter Materialteil bieten für Lehrer und Schüler ein ideenreiches Angebot zur Auswahl für einen interessegeleiteten Geschichtsunterricht.
Author details: | Dagmar Klose, Anke Klostermann, Anna-Maria Engelmann, Gesche Jeltsch, Kathrin Dowall, Georg Meyer, Andrea Glados, Raul Fischer, Katrin Hoffmann, Christoph Kaiser, Marco Ladewig, Andreas Skouras, Christian Wienert, Gregor Wilkening, Mathias Klaudius, Johanna Goldbeck, Sven Duch, Claudia Werfel, Wenke Viebig, Katharina Neumann, Sabine Dammnik |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-11179 |
ISBN: | 978-3-939469-37-7 |
Publication series (Volume number): | Perspektiven historischen Denkens und Lernens (2) |
Editor(s): | Dagmar Klose |
Publication type: | Monograph/Edited Volume |
Language: | German |
Publication year: | 2006 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2006/12/08 |
Tag: | Antike; Geschichtsunterricht in der gymnasialen Oberstufe; Handlungsorientierung; Historisches Denken |
RVK - Regensburg classification: | NB 9100 |
RVK - Regensburg classification: | NB 8100 |
Organizational units: | Philosophische Fakultät / Historisches Institut |
DDC classification: | 9 Geschichte und Geografie / 93 Geschichte des Altertums (bis ca. 499), Archäologie / 930 Geschichte des Altertums bis ca. 499, Archäologie |
License (German): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |
External remark: | Zugleich in Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam: Antike so fern und doch so nah / Potsdam : Univ.-Verl., 2006. - 382 S. : Ill., graph. Darst. (Perspektiven historischen Denkens und Lernens ; 2) ISSN (print) 1860-5753 ISBN 978-3-939469-37-7 --> Bestellen |