TY - JOUR A1 - Link, Jörg-Werner T1 - Perspektivwechsel oder der Versuch einer Antwort. Ein offener Brief an Inge Hansen-Schaberg Y1 - 2001 ER - TY - JOUR A1 - Jacobi, Juliane T1 - Pietismus und Pädagogik Y1 - 2002 ER - TY - JOUR A1 - Oswald, Hans T1 - Politische Bildung in der Krise ? Oder : Politische Sozialisation in Deutschland im internationalen Vergleich der IEA-Evaluationsstudie Y1 - 2001 ER - TY - JOUR A1 - Kuhn, Hans-Peter T1 - Politische Sozialisation zwischen Information und Unterhaltung in den Massenmedien Y1 - 2002 ER - TY - JOUR A1 - Ulbricht, Juliane A1 - Schubarth, Wilfried T1 - Praktika aufwerten – aber wie? JF - Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung Y1 - 2017 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:kobv:517-opus4-399672 SN - 978-3-86956-399-2 SN - 2192-1075 SN - 2192-1083 IS - 3 SP - 87 EP - 100 PB - Universitätsverlag Potsdam CY - Potsdam ER - TY - JOUR A1 - Apostolow, Benjamin A1 - Wippermann, Melanie A1 - Schulze-Reichelt, Friederike T1 - Praktika aus Studierendensicht BT - Ein vergleichender Blick auf Praktika geistes- und sozialwissenschaftlicher Bachelorstudiengänge in Potsdam JF - Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung Y1 - 2017 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:kobv:517-opus4-399681 SN - 978-3-86956-399-2 SN - 2192-1075 SN - 2192-1083 IS - 3 SP - 101 EP - 124 PB - Universitätsverlag Potsdam CY - Potsdam ER - TY - JOUR A1 - Ivanovna V’junova, Natalja A1 - Anatol’evna Ivanova, Olga T1 - Probleme der interkulturellen Anpassung von ausländischen Studierenden bei der Umsetzung des Bologna-Prozesses in Russland JF - Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung Y1 - 2017 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:kobv:517-opus4-399779 SN - 978-3-86956-399-2 SN - 2192-1075 SN - 2192-1083 IS - 3 SP - 285 EP - 299 PB - Universitätsverlag Potsdam CY - Potsdam ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Qualitätszirkel als Instrument der Schulentwicklung : Kooperationsfeld für (Fach-)Didaktik und Schulpädagogik N2 - Vortrag zum 4. Tag der Fachdidaktiken an der Universität Potsdam am 15. Mai 200 Y1 - 2001 UR - http://www.uni-potsdam.de/u/zlb/kentron/kentron.html ER - TY - JOUR A1 - Link, Jörg-Werner T1 - Rundfunk und Schule in der Weimarer Republik : ein historisches Beispiel schüler- und produktionsorientierter Medienpädagogik Y1 - 2005 ER - TY - CHAP A1 - Perlwitz, Phoebe A1 - Spangenberger, Pia A1 - Stemmann, Jennifer ED - Zinn, Bernd T1 - Serious games BT - effektive spielbasierte Lernanwendungen zur Förderung der Selbstwirksamkeitserwartung in technischen Kontexte T2 - Virtual reality, augmented reality und serious games als educational technologies in der beruflichen Bildung Y1 - 2024 SN - 978-3-515-13544-3 SN - 978-3-515-13548-1 SP - 235 EP - 252 PB - Franz Steiner Verlag CY - Stuttgart ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Sind Mädchen und Jungen gleich? Geschlechterrollen in Familie und Schule Y1 - 2001 SN - 0949-2852 ER - TY - JOUR A1 - Oswald, Hans A1 - Krappmann, Lothar T1 - Soziale Ungleichheit in der Schulklasse und Schulerfolg Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Soziales Leben und Lernen - Platz dafür in der Leistungsschule? Y1 - 2005 ER - TY - JOUR A1 - Peschel, Markus A1 - Giest, Hartmut T1 - Spielen am Computer : Chancen für den Sachunterricht Y1 - 2009 SN - 1865-4991 ER - TY - JOUR A1 - Ludwig, Joachim T1 - Subjektwissenschaftliche Didaktik Y1 - 2003 ER - TY - JOUR A1 - Hopf, Diether A1 - Hatzichristou, C. T1 - Teacher gender-related influences in Greek schools Y1 - 1999 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Unterrichtsforschung und Schulentwicklung Y1 - 2003 SN - 3-407-32046-9 ER - TY - JOUR A1 - Tosch, Frank T1 - Vergangenes für Zukünftiges - Aspekte der Museumspädagogik in historischer und aktueller Perspektive Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Erdmann, Melinda A1 - Ratzlaff, Olaf T1 - Wahrnehmung und Heterogenität von Fach- und Lehramtsstudierenden im Kontext von Lehrveranstaltungen JF - Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung Y1 - 2017 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:kobv:517-opus4-399723 SN - 978-3-86956-399-2 SN - 2192-1075 SN - 2192-1083 IS - 3 SP - 181 EP - 196 PB - Universitätsverlag Potsdam CY - Potsdam ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Zeitweise geschlechtergetrennter Unterricht? 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In dem vorliegenden Zwischenbericht werden erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung auf Basis der ersten Erhebungen vorgestellt. KW - Migration KW - Lehrkräftebildung KW - Professionalisierung KW - Professionelle Integration KW - Lehrkräfte mit Fluchterfahrung Y1 - 2022 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:kobv:517-opus4-547714 ER -