TY - JOUR A1 - Horn, Martin Erik A1 - Leisner, Antje A1 - Mikelskis, Helmut T1 - Probleme der Modellbildung in der Optik Y1 - 2002 SN - 3-936427-11-9 ER - TY - JOUR A1 - Mikelskis, Helmut A1 - Horn, Martin Erik A1 - Leisner, Antje A1 - Mikelskis-Seifert, Silke T1 - Modellbildung im Optikunterricht Y1 - 2002 SN - 3-88064-304-0 ER - TY - JOUR A1 - Mavanga, Gil Gabriel A1 - Mikelskis, Helmut A1 - Leisner, Antje T1 - Evaluationsstudie zur Optik in Mosambik JF - Zur Didaktik der Physik und Chemie T2 - Probleme und Perspektiven ; Vorträge auf der Tagung für Didaktik der Physik/Chemie in Dortmund, September 2001 ; [Reihe: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Band L22] Y1 - 2002 SN - 3-88064-304-0 PB - Leuchtturm-Verl. CY - Alsbach/Bergstraße ER - TY - THES A1 - Leisner, Antje T1 - Entwicklung von Modellkompetenz im Physikunterricht T2 - Studien zum Physik- und Chemielernen Y1 - 2005 SN - 3-8325-1020-6 SN - 1614-8967 VL - 44 PB - Logos-Verl. CY - Berlin ER - TY - JOUR A1 - Leisner, Antje T1 - Modellkompetenz im Physikunterricht JF - LLF-Berichte / Universität Potsdam, Zentrum für Lehrerbildung N2 - Inhalt: Modellverständnis als Teil von Wissenschaftsverständnis – der hypothetisch- realistische Rahmen Empirische Forschung zum Wissenschafts- und Modellverständnis Modellverständnis in der Schule Schlüsselideen eines Physikunterrichts zur Entwicklung von Modellkompetenz Empirische Studie zur Modellkompetenz Ergebnisse der Untersuchung mit qualitativen Methoden Ergebnisse der Untersuchung mit quantitativen Methoden Hypothesen zur Entwicklung von Modellkompetenz Y1 - 2005 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:kobv:517-opus-8326 SN - 0945-294X VL - 20 SP - 35 EP - 49 ER -