TY - JOUR A1 - Glaser, Edith A1 - Prengel, Annedore A1 - Klika, Dorle T1 - Einleitung Y1 - 2004 SN - 3-7815-1323-8 ER - TY - JOUR A1 - Prengel, Annedore T1 - Diagnostische Didaktik : Lernprozessanalysen nach der Einschulung ohne Auslese Y1 - 2004 SN - 3-531-14303-4 ER - TY - JOUR A1 - Prengel, Annedore A1 - Liebers, Katrin T1 - Leitideen für Lernstandsanalysen am Schulanfang Y1 - 2004 UR - http://www.lisum.brandenburg.de/sixcms/media.php/2913/LSA1.pdf SN - 3000163395 ER - TY - JOUR A1 - Wegner, Barbara T1 - Die Grundschule in Missen : verlässliche Halbtagsgrundschule + Hort + ergänzende Angebote Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut A1 - Lompscher, Joachim T1 - Tätigkeitstheoretische Überlegungen zu einer neuen Lernkultur Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Glaser, Edith A1 - Prengel, Annedore T1 - Lernwerkstätten Y1 - 2004 SN - 3-7815-1172-3 ER - TY - JOUR A1 - Prengel, Annedore T1 - Spannungsfelder, nicht Wahrheiten : Heterogenität in pädagogisch-didaktischer Perspektive Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Prengel, Annedore A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Ein Haus des Lernens : die Montessori-Gesamtschule in Potsdam Y1 - 2004 SN - 1434-9817 ER - TY - JOUR A1 - Prengel, Annedore T1 - Lernpässe für die Selbstevaluation der Kinder Y1 - 2004 UR - http://www.lisum.brandenburg.de/sixcms/media.php/2913/LSA1.pdf ER - TY - JOUR A1 - Prengel, Annedore A1 - Heinzel, Friederike A1 - Carle, Ursula T1 - Methoden der Handlungs-, Praxis- und Evaluationsforschung Y1 - 2004 SN - 3-8100-3659-5 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Was bedeutet Professionsorientierung in der Lehre und wie kommt sie bei Studierenden an? Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Handlungsorientiertes Lernen. Y1 - 2004 SN - 3-89676-862-X ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Die Umweltfrage als epochaltypische Schlüsselfrage Y1 - 2004 SN - 3-89676-866-2 ER - TY - JOUR A1 - Glaser, Edith A1 - Prengel, Annedore T1 - Mädchenbildung Y1 - 2004 SN - 3-7815-1172-3 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Experimentieren als Erkenntnis- und Lernhandlung : wie lernen Kinder experimentieren? Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Prengel, Annedore T1 - Zur psychosozialen Gesamtsituation Y1 - 2004 UR - http://www.lisum.brandenburg.de/sixcms/media.php/2913/LSA1.pdf ER - TY - JOUR A1 - Prengel, Annedore A1 - Casale, Rita T1 - Geschlechtererziehung in der Schule Y1 - 2004 SN - 3-7815-1172-3 ER - TY - JOUR A1 - Prengel, Annedore A1 - Klunter, Martina A1 - Raudies, Monika A1 - Zwack-Stier, Charlotte T1 - Mathematik Y1 - 2004 UR - http://www.lisum.brandenburg.de/sixcms/media.php/2913/LSA1.pdf ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut A1 - Köhler, Egon T1 - Wettbewerb Papierschiffe bauen : technische Experimente gemeinsam gestalten Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Schulgarten Y1 - 2004 SN - 3-89676-865-4 ER - TY - JOUR A1 - Prengel, Annedore A1 - Mißlitz, Carola T1 - Lernbiografien in der Flexiblen Eingangsphase aus Lehrersicht Y1 - 2004 SN - 3-00-015129-X ER - TY - JOUR A1 - Schründer-Lenzen, Agi T1 - Schwierigkeiten von Migrantenkindern beim Schriftspracherwerb N2 - Die Autorin stellt eine empirische Untersuchung zum Schriftspracherwerb von Kindern mit nicht deutscher Herkunftssprache vor. Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Schründer-Lenzen, Agi T1 - Schriftspracherwerb von Kindern mit Migrationshintergrund Y1 - 2004 SN - 3-531-14303-4 ER - TY - JOUR A1 - Schründer-Lenzen, Agi T1 - Gender und Medienpädagogik Y1 - 2004 SN - 3-7815-1323-8 ER - TY - JOUR A1 - Kahlert, Joachim A1 - Cech, Diethard A1 - Giest, Hartmut A1 - Hempel, Marlies A1 - Wittkowske, Steffen A1 - Hartinger, Andreas T1 - Sachunterricht nach PISA und IGLU Y1 - 2004 SN - 3-7065-4020- 7 ER -