TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Vom Umgang mit Vielfalt, Differenz und Ungleicheit Y1 - 2000 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Geschlechtsrollenidentität und unterrichtliches Handeln Y1 - 2000 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Lehrerinnen und Lehrer : über die Bedeutung der Geschlechterdifferenz Y1 - 2000 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Studentische Perspektiven auf Probleme des Bildungssystems im Jahre 2000 Y1 - 2000 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Die eigene Rolle finden : Unterschiedliche Kontexte prägen Berufs- und Lebensplanung von Mädchen und Jungen Y1 - 2000 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Geschlecht und Professionalität : Lehrerinnen und Lehrer - über die Bedeutung der Geschlechterdifferenz Y1 - 2000 SN - 3-8100-2898-3 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Koedukation und Lehrerinnenbildung Y1 - 2000 SN - 3-7815-1075-1 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Sind Mädchen und Jungen gleich? Geschlechterrollen in Familie und Schule Y1 - 2001 SN - 0949-2852 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Qualitätszirkel als Instrument der Schulentwicklung : Kooperationsfeld für (Fach-)Didaktik und Schulpädagogik N2 - Vortrag zum 4. Tag der Fachdidaktiken an der Universität Potsdam am 15. Mai 200 Y1 - 2001 UR - http://www.uni-potsdam.de/u/zlb/kentron/kentron.html ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Gender Mainstreaming als Prinzip geschlechterdifferenzierender Arbeit in der Jugendhilfe - Auftrieb für geschlechterbewusste Pädagogik oder Konkurrenz für bereits entfaltete Reformkonzepte Y1 - 2001 UR - http://www.stiftung-spi.de/download/stiftung/gender/gender.pdf SN - 3-92 4061-58-0 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Frauenbildung und geschlechtsspezifische Bildungsforschung Y1 - 2002 SN - 3-8100-3321-9 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Eine Schule für Jungen und Mädchen. Y1 - 2002 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Bildungsforschung aus der Sicht pädagogischer Frauen- und Geschlechterforschung Y1 - 2002 SN - 3-8100-3321-9 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne A1 - Tillmann, Klaus-Jürgen T1 - Die Beiräte-Republik : Erziehungswissenschaftler unterwegs Y1 - 2002 SN - 3-7799- 1100-0 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne A1 - Mickler, Heidemarie A1 - Killus, Dagmar T1 - Lehrerarbeit und Schulentwicklung : Evalutation von Modellversuchen als Unterstützung von Unterrichtsreform Y1 - 2003 SN - 83-89321-69-6 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Warum soll man im Lehramtsstudium forschen lernen? Y1 - 2003 SN - 3-7815-1262-2 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Unterrichtsforschung und Schulentwicklung Y1 - 2003 SN - 3-407-32046-9 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Wie im wirklichen Leben : voneinander lernen in altersgemischten Gruppen Y1 - 2004 SN - 0949-2852 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Erziehungswissenschaftliche Ausbildung Y1 - 2004 SN - 3-7815-1344-0 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne A1 - Tillmann, Klaus-Jürgen T1 - Schulformvergleiche und Studien zu Einzelschulen Y1 - 2004 SN - 3-8100-3659-5 ER -