TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Zum Bildungswert des Schulgartens : Lerngegenstände im fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterricht Y1 - 2005 ER - TY - JOUR A1 - Köhnke, Angelika T1 - Zum Grundschulgutachten Y1 - 1998 SN - 0945-6643 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Zum Problem der Begriffsbildung in der Grundschule Y1 - 1995 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Zum Problem der Ganzheitlichkeit : Standpunkte, Probleme, Fragen Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Zum Problem der Lehrstrategien Y1 - 1992 ER - TY - JOUR A1 - Köhler, Egon T1 - Zum Testen von Wissen und zum Lernen im Mathematikunterricht : selbst erstellte kleine Computerprogramme Y1 - 2005 ER - TY - JOUR A1 - Heusinger, Renate T1 - Zum Umgang mit Regeln des Miteinanders in der Freiarbeit Y1 - 2002 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Zum Verhältnis von Konstruktivismus und Tätigkeitsansatz in der Pädagogik Y1 - 2005 ER - TY - JOUR A1 - Wallrabenstein, Wulf A1 - rews, Ursula T1 - Zur aktuellen Diskussion um Freiarbeit Y1 - 2002 ER - TY - JOUR A1 - Möller, Rainer A1 - Giest, Hartmut T1 - Zur Anlage und Nutzung von Schulgärten : eine Untersuchung in Berlin und Brandenburg Y1 - 2005 ER - TY - BOOK A1 - Giest, Hartmut T1 - Zur Didaktik des Sachunterrichts BT - aktuelle Probleme, Fragen und Antworten N2 - Der Band enthält eine Sammlung aktueller grundschulpädagogischer und sachunterrichtsdidaktischer Arbeiten des Autors, die in ihrer Zusammenschau einen facettenreichen Einblick in die Konzeption eines modernen kind- und handlungsorientierten Sachunterrichts geben und dies mit vielen konkreten Unterrichtsanregungen und -beispielen verbinden. Die thematischen Schwerpunkte umfassen Lernen und Entwicklung, naturwissenschaftliches und technisches Lernen, neue Medien im Sachunterricht und Gesundheitsbildung in Grundschule und Sachunterricht. KW - Fachdidaktik KW - Sachunterricht KW - Grundschulpädagogik KW - Lernen und Lehren Y1 - 2009 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:kobv:517-opus-32977 SN - 978-3-86956-001-4 PB - Universitätsverlag Potsdam CY - Potsdam ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Zur Entwicklung des begrifflichen Denkens im Grundschulalter Y1 - 2003 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Zur Entwicklung des begrifflichen Denkens im Grundschulalter Y1 - 2002 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut A1 - Hintze, Ksenia T1 - Zur Entwicklung des Gesundheitsbegriffes im Grundschulalter Y1 - 2009 SN - 978-3-7815-1675-5 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut A1 - Hintze, Ksenia T1 - Zur Entwicklung des Grundbegriffes im Grundschulalter : eine vergleichende Studie Deutschland/Russland Y1 - 2009 SN - 978-3-531-16929-3 ER - TY - JOUR A1 - Tröster, Cornelia T1 - Zur fachspezifischen Definition der allgemeinen Kompetenzkategorien und deren Ermittlung im Fach Kunst Y1 - 1999 ER - TY - JOUR A1 - Giest, Hartmut T1 - Zur kausalgenetischen Methode in der Unterrichtsforschung N2 - Es wird eine speziell durch die kultur-historische Schule (Wygoski) entwickelte und mit Blick auf humanwissenschaftliche Forschung prinzipiell bedeutsame Forschungsmethode im Sinne eines Forschungsparadigmas vorgestellt und anhand eines Beispiels komplexer empirischer Unterrichtsforschung erläutert. Konsequrenzen für die Unterrichtsforschung werden abgeleitet. Y1 - 1997 SN - 1435-4594 ER - TY - JOUR A1 - Müller, Horst T1 - Zur Komplexität von Beweisen im Mathematikunterricht Y1 - 1995 ER - TY - JOUR A1 - Prengel, Annedore T1 - Zur psychosozialen Gesamtsituation Y1 - 2004 UR - http://www.lisum.brandenburg.de/sixcms/media.php/2913/LSA1.pdf ER - TY - JOUR A1 - Frohne, Irene T1 - Zur pädagogischen Dimension von Kompetenz Y1 - 1999 ER -