TY - JOUR A1 - Bartkowski, Karin T1 - Gefühle erkennen - Gefühle zeigen : Arbeitsblätter Sachkunde Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Bartkowski, Karin T1 - Kinder zur Medienmündigkeit führen : visuelle und akustische Wahrnehmungsfähigkeit sensibilisieren Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Thiem, Wolfgang T1 - Vom IfL zur Universität : Entwicklung der Grundschullehrerausbildung Y1 - 1997 SN - 3-89271-733-8 ER - TY - JOUR A1 - Link, Jörg-Werner T1 - Politische Zäsuren und das gelebte Leben : Reaktionen eines Reformpädagogen auf den 30. Januar 1933 Y1 - 1997 SN - 3-87116-898-x ER - TY - JOUR A1 - Lüth, Christoph A1 - Wulf, Christoph T1 - Symposium : Vervollkommnung durch Arbeit und Bildung? ; Anthropologische und historische Perspektiven zum Verhältnis von Individuum, Gesellschaft und Staat Y1 - 1997 SN - 3-8100-1784-1 ER - TY - JOUR A1 - Lüth, Christoph T1 - Revolution durch ästhetische Erziehung? : Schillers Briefe "Über die ästhetische Erziehung der Menschen" Y1 - 1997 SN - 3-89271-757-5 ER - TY - JOUR A1 - Oswald, Hans T1 - Was lernen Kinder von Kindern? : Beispiele aus unterschiedlichen Interaktionsbereichen Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Oswald, Hans T1 - Sozialisation, Entwicklung und Erziehung im Kindesalter Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Uhlendorff, Harald A1 - Krappmann, Lothar A1 - Oswald, Hans T1 - Familie in Ost- und West-Berlin : Erziehungseinstellungen und Kinderfreundschaften Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Tosch, Frank T1 - Die Rochowsche Schule in Reckahn : vom 'Muster aller Landschulen' zum Schulmuseum Y1 - 1997 SN - 3-7799-1303-8 ER - TY - JOUR A1 - Wernet, Andreas T1 - Zur Strukturpolitik rechtspflegerischen Handels : eine Interpretation des Weberschen Begriffspaars der formalen und materiellen Rationalität Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Oswald, Hans T1 - Zwischen Bullying und Rough and Tumble Play Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Oswald, Hans T1 - Was heißt qualitativ forschen? : eine Einführung in Zugänge und Verfahren Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Oswald, Hans T1 - Gewandelte Kindheit Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Schmitt, Hanno T1 - Der andere Campe : Selbstbewußtsein, Mobilität, Visionen Y1 - 1997 SN - 0012-0731 ER - TY - JOUR A1 - Schmitt, Hanno T1 - Daniel Nikolaus Chodowiecki als Illustrator der Aufklärungspädagogik Y1 - 1997 SN - 3-7815-0898-6 ER - TY - JOUR A1 - Schmitt, Hanno T1 - Der unablässige Zwang zur Aufmerksamkeit : historische Blicke auf Unterricht Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Schmitt, Hanno T1 - Der Beitrag Chodowieckis zum Pilanthropismus Y1 - 1997 SN - 3-484-17322-2 ER - TY - JOUR A1 - Bäßler, Judith A1 - Schwarzer, R. A1 - Kwiatek, P. A1 - Schröder, K. A1 - Zhang, J. X. T1 - The assessment of optimistic self-beliefs : comparison of the german, spanish and chinese versions of the general self-efficacy scale Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Brinkmeier, Petra T1 - Wie aus Diakonenbräuten Hausmütter wurden : zur Funktion der Brautkurse in der Diakonenschaft Nazareth 1894 - 1968 Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Tosch, Frank T1 - Zweckrationales ökonomisches Denken und Fähigkeiten zu pädagogischer Gestaltungskraft : der Potsdamer Schulrat Wilhelm von Türck als Förderer des Seidenbaues durch Landschullehrer in Brandenburg Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Lüth, Christoph T1 - Der Unterricht über die Natur in Rousseaus Theorie einer natürlichen Erziehung Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Uhlendorff, Harald T1 - Eltern- und Kinderfreundschaften in Ost- und Westberlin Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Jacobi, Juliane T1 - Ist eine säkulare Pädagogik möglich? :Bemerkungen zum Gespräch zwischen Pädagogik und Theologie Y1 - 1997 SN - 3-8172-1396-4 ER - TY - JOUR A1 - Jacobi, Juliane T1 - Modernisierung durch Feminisierung : zur Geschichte des Lehrerinnenberufes Y1 - 1997 ER -