TY - JOUR A1 - Klose, Dagmar A1 - Blell, Gabriele A1 - Beetz, Petra T1 - Den Anderen ein Stück näher : Fremdverstehen in bilingualen Lehr-und Lernkontexten Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Beetz, Petra A1 - Blell, Gabriele A1 - Hennig, Gabriele A1 - Klose, Dagmar A1 - Meyer, Petra T1 - Verstehen des jeweils Anderen : The American Dream : an Immigration Perspective. Teil II N2 - Teil II konkretisiert die Thematik am Beispiel individueller Immigranten-Schicksale. Die Bearbeitung simulierter Dilemma-Situationen stellt die Lernenden abschließend vor die Aufgabe, sich für bestimmte Konfliktlösungsstrategien zu entscheiden und damit Fremdverstehen zu praktizieren. Y1 - 2003 ER - TY - JOUR A1 - Beetz, Petra A1 - Meyer, Petra A1 - Blell, Gabriele A1 - Hennig, Gabriele A1 - Klose, Dagmar T1 - Verstehen des jeweils Anderen : The American Dream : an Immigration Perspektive ; Teil I. German Immigration : a Widening Perspective N2 - Das bilinguale Projekt widmet sich dem Verstehen des Anderen/Fremden. Teil I führt über einen Essay zu einem Grundverständnis von Vision und Realität des AD und in die Auswanderer-Problematik von Mitte bis Ende des 19. Jh. ein. Y1 - 2003 ER - TY - JOUR A1 - Blell, Gabriele A1 - Krück, Brigitte T1 - Mediale Textvielfalt und Handlungskompetenz : Sprach- und Sinnbildung im Fremdsprachenunterricht [Vorwort] Y1 - 1999 ER - TY - GEN A1 - Blell, Gabriele T1 - Arbeitsgruppe "Bildende Kunst und Musik im Fremsprachenunterricht" Y1 - 1996 ER - TY - GEN A1 - Blell, Gabriele T1 - Bericht Brandenburgischer Sprachentag 1995 Y1 - 1996 ER - TY - JOUR A1 - Blell, Gabriele T1 - E. A. Poes und A. Parsons "A Dream Within a Dream" Y1 - 1996 ER - TY - JOUR A1 - Blell, Gabriele T1 - Tonkunst als Mittel zur Förderung rezeptiver und produktiver Sprachprozesse im fortgeschrittenen Fremdsprachenunterricht Y1 - 1996 ER - TY - JOUR A1 - Blell, Gabriele T1 - Zur Arbeit mit künstlerischen Bildtexten im Fremdsprachenunterricht : vom Bild- zum Sprachtext Y1 - 1996 ER - TY - JOUR A1 - Blell, Gabriele T1 - Gedichte sehen und hören, nicht nur lesen! Y1 - 1995 ER - TY - JOUR A1 - Blell, Gabriele T1 - Vom literarischen Text zum Bild und zum Musikstück : literarisierte Bilder und Musikstücke zur Förderung der Prozeßorientierung im Fremdsprachenunterricht Y1 - 1994 ER -