TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Sind Mädchen und Jungen gleich? Geschlechterrollen in Familie und Schule Y1 - 2001 SN - 0949-2852 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Koedukation und Lehrerinnenbildung Y1 - 2000 SN - 3-7815-1075-1 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Geschlecht und Professionalität : Lehrerinnen und Lehrer - über die Bedeutung der Geschlechterdifferenz Y1 - 2000 SN - 3-8100-2898-3 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Vom Umgang mit Vielfalt, Differenz und Ungleicheit Y1 - 2000 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Die eigene Rolle finden : Unterschiedliche Kontexte prägen Berufs- und Lebensplanung von Mädchen und Jungen Y1 - 2000 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Studentische Perspektiven auf Probleme des Bildungssystems im Jahre 2000 Y1 - 2000 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Lehrerinnen und Lehrer : über die Bedeutung der Geschlechterdifferenz Y1 - 2000 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Geschlechtsrollenidentität und unterrichtliches Handeln Y1 - 2000 ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Qualitätszirkel als Instrument der Schulentwicklung : Kooperationsfeld für (Fach-)Didaktik und Schulpädagogik N2 - Vortrag zum 4. Tag der Fachdidaktiken an der Universität Potsdam am 15. Mai 200 Y1 - 2001 UR - http://www.uni-potsdam.de/u/zlb/kentron/kentron.html ER - TY - JOUR A1 - Horstkemper, Marianne T1 - Gender Mainstreaming als Prinzip geschlechterdifferenzierender Arbeit in der Jugendhilfe - Auftrieb für geschlechterbewusste Pädagogik oder Konkurrenz für bereits entfaltete Reformkonzepte Y1 - 2001 UR - http://www.stiftung-spi.de/download/stiftung/gender/gender.pdf SN - 3-92 4061-58-0 ER -