TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Interkulturelle Prozesse in den USA : Potenzen afroamerikanischer Literatur Y1 - 1994 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Wege zur Leser-Text-Interaktion im Englischunterricht Y1 - 1996 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Alice Walkers "Advancing Luna - and Ida B. Wells" im Englischunterricht der Sekundarstufe II Y1 - 1996 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte A1 - Loeser, Kristiane T1 - Effektive Rezeptionsstrategien durch Lesetagebücher Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Das Lesetagebuch als Medium der Rezeption von literarischen Texten im Englischunterricht Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - The Reader-Response Journal in an L2 Context. Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Lesetagebücher als Ausdruck interkultureller Beziehungen. Y1 - 1998 ER - TY - JOUR A1 - Blell, Gabriele A1 - Krück, Brigitte T1 - Mediale Textvielfalt und Handlungskompetenz : Sprach- und Sinnbildung im Fremdsprachenunterricht [Vorwort] Y1 - 1999 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Mediale Pluralität der Zugänge zum literarischen Text am Beispiel von Louise Erdrichs "The Bingo Van" Y1 - 1999 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte A1 - Loeser, Kristiane T1 - Entwicklung von Lehr- und Lernmaterialien für Politische Bildung in englischer Sprache : ein Erfahrungsbericht N2 - Krück und Loeser geben in ihrem Beitrag einen Bericht über Verlauf und erste Ergebnisse eines Pilotprojekts zur Entwicklung von Lehr- und Lernmaterialien für eine Lerneinheit im Fach Politische Bildung in englischer Sprache. Ausgehend von einigen theoretischen Überlegungen beschreiben die Autoren anhand jeweils eines Beispiels zu rezeptiven und produktiven Sprachtätigkeiten die Natur der Textgrundlage, die Art der Aufgabenstellung und die daraus resultierenden Lernerprodukte. Letztere werden einer linguistischen Analyse unterzogen, die zusammen mit schriftlichen und mündlichen Schülerkommentaren Rückschlüsse auf die ausgelösten Lernprozesse und die Effizienz der eingesetzten Materialien zulassen. Daraus werden Schlußfolgerungen für die weitere Überarbeitung der Materialien gezogen. Y1 - 2002 SN - 3-631-39483-7 ER -