TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Interkulturelle Prozesse in den USA : Potenzen afroamerikanischer Literatur Y1 - 1994 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Alice Walkers "Advancing Luna - and Ida B. Wells" im Englischunterricht der Sekundarstufe II Y1 - 1996 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Wege zur Leser-Text-Interaktion im Englischunterricht Y1 - 1996 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - The Reader-Response Journal in an L2 Context. Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Das Lesetagebuch als Medium der Rezeption von literarischen Texten im Englischunterricht Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte A1 - Loeser, Kristiane T1 - Effektive Rezeptionsstrategien durch Lesetagebücher Y1 - 1997 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Lesetagebücher als Ausdruck interkultureller Beziehungen. Y1 - 1998 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Mediale Pluralität der Zugänge zum literarischen Text am Beispiel von Louise Erdrichs "The Bingo Van" Y1 - 1999 ER - TY - JOUR A1 - Blell, Gabriele A1 - Krück, Brigitte T1 - Mediale Textvielfalt und Handlungskompetenz : Sprach- und Sinnbildung im Fremdsprachenunterricht [Vorwort] Y1 - 1999 ER - TY - JOUR A1 - Krück, Brigitte T1 - Chancen, Grenzen, Legitimationsprobleme : Computermedien und literarische Texte ; Erfahrungen aus der Lehrerbildung N2 - Berichtet wird über ein Projekt, das mit Lehramtsstudierenden in einem Hauptseminar zu Neuen Technologien im Englischunterricht vorbereitet und mit Englischlernenden auf der Sekundarstufe II durchgeführt wurde. Ausgangspunkt des Projekts war die Lektüre eines literarischen Textes, der mit Hilfe des Internets kontextualisiert werden sollte. Die praktischen Erfahrungen werden mit theoretischen Aussagen zum Thema in Beziehung gesetzt, was schließlich in eine fachdidaktische Positionsbestimmung mündet. Y1 - 2002 ER -