@article{ValtinWatsonFlitner1998, author = {Valtin, Renate and Watson, Alan and Flitner, Elisabeth}, title = {"Was ich nur meinem Freund, nicht meiner Mutter erz{\"a}hle" : zur Entwicklung und Bedeutung des Geheimnisses bei Kindern}, isbn = {3-8017-0990-6}, year = {1998}, language = {de} } @article{Flitner1999, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Adieu {\`a} l' {\´e}cole unique socialiste : transformations de l' {\´e}cole en Allemagne apr{\`e}s la r{\´e}unification}, year = {1999}, language = {fr} } @book{Flitner1999, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Aufkl{\"a}rung im Sprachgebrauch Max Webers}, isbn = {3-407-25226-9}, year = {1999}, language = {de} } @article{Flitner2004, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Conditions culturelles et politiques du choix de l'ecole {\`a} Berlin}, year = {2004}, language = {fr} } @article{FlitnerWernet2002, author = {Flitner, Elisabeth and Wernet, Andreas}, title = {Faire de la sociologie avec des etudiants : de l'usage de "l'hermeneutique structurale" dans la formation des enseignants}, year = {2002}, language = {fr} } @article{Flitner1999, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Fallanalyse oder Illustration? : Kommentar zum Beitrag von Andreas Gruschka}, isbn = {3-8100-2148-2}, year = {1999}, language = {de} } @article{Flitner2001, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Grundmuster und Varianten von Erziehung in modernen Gesellschaften : eine erziehungswissenschaftliche Lekt{\"u}re der herrschafts- und religionssoziologischen Schriften Max Webers}, isbn = {3-16-147649-2}, year = {2001}, language = {de} } @book{Flitner2006, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {In usum pastorum : Max Webers Engagement in der evangelisch-sozialen Bewegung 1890 - 1899}, isbn = {978-3-258-07047-6}, year = {2006}, language = {de} } @book{Flitner2005, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Komparatistische {\"U}berlegungen zu Autonomie und Zwang in der Schule}, year = {2005}, language = {de} } @article{Flitner2001, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {La grande ecole : approche sociologique des competences enfantines ; a propos du livre de Patrick Rayou}, year = {2001}, language = {fr} } @article{Flitner2009, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Lehrerbewertungen im Internet : Unterschiede zwischen deutschen und franz{\"o}sischen Lehrern im Umgang mit einer Provokation}, issn = {0933-6389}, year = {2009}, language = {de} } @book{GrouxHelmchenFlitner2006, author = {Groux, Dominique and Helmchen, J{\"u}rgen and Flitner, Elisabeth}, title = {L{\~O} ecole compar{\´e}e : regards crois{\´e}s franco-allemands}, publisher = {LQQQD5Harmattan}, address = {Paris}, isbn = {978-2-296-01945-4}, pages = {491 S.}, year = {2006}, language = {fr} } @misc{Flitner2005, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Max Weber}, url = {http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:kobv:517-opus-5595}, year = {2005}, abstract = {Die Website beinhaltet ausgew{\"a}hlte Werke Max Webers im Volltext.Die Potsdamer Internet-Ausgabe \"PIA\" folgt den alten Ausgaben der zwanziger Jahre (den \"Marianne-Ausgaben\"), die auch dem gr{\"o}ßten Teil der bisherigen Weber-Forschung zugrundeliegen. Das Projekt, Webers Werke der EDV zug{\"a}nglich zu machen, entstand zun{\"a}chst aus dem Bed{\"u}rfnis nach neuen Registern. Wir arbeiten in der Erziehungswissenschaft. F{\"u}r diesen Bereich sind die bisher verf{\"u}gbaren Register ganz unzul{\"a}nglich. Dem ist nun abgeholfen. K{\"u}nftig k{\"o}nnen Weber-Interessierte aller Disziplinen ihre eigenen Register erstellen. Alle folgenden Texte k{\"o}nnen heruntergeladen und zur Schlagwort- und Zitatensuche, aber, versteht sich, auch zu anspruchsvolleren Inhaltsanalysen, sprachlichen Untersuchungen und anderen Vorhaben mithilfe spezieller Programme weiter bearbeitet werden. Die Auswahl der hier aufgenommenen Werke hat keine systematischen Gr{\"u}nde. Wir wollten einen Anfang machen und haben uns auf diejenigen Texte beschr{\"a}nkt, die uns in alten Ausgaben zur Hand waren, weil die j{\"u}ngeren Ausgaben urheberrechtlich gesch{\"u}tzt sind. Wichtiges fehlt: die B{\"o}rsenschriften, \"Wirtschaft und Gesellschaft\", die Konfuzianismusstudie, die Musiksoziologie, die Schriften zur Russischen Revolution und andere.}, language = {de} } @book{Flitner2006, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {P{\"a}dagogische Wertsch{\"o}pfung : zur Rationalisierung von Schulsystemen durch public-private-partnerships am Beispiel von PISA}, isbn = {3- 7815-1449-8}, year = {2006}, language = {de} } @article{Flitner1998, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Schulautonomie in Frankreich}, isbn = {3- 472-03226-x}, year = {1998}, language = {de} } @book{Flitner2007, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Sch{\"o}ne Schulprofile : zur Dynamik ethnischer Segregationsprozesse am Beispiel der Entwicklung exklusiver Angebote im Berliner {\"o}ffentlichen Schulsystem 1995 - 2005}, isbn = {978-3-407-32075-9}, year = {2007}, language = {de} } @book{Flitner2012, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Studium, Erwerbst{\"a}tigkeit, Praktika : zeitgeschichtliche und systematische Bemerkungen zum Interessse der Studierenden an "Praxiserfahrung"}, isbn = {978-3-531-18578-1}, year = {2012}, language = {de} } @article{Flitner2003, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Un lyc{\´e}e de tradition se vide : etude de cas sur un lyc{\´e}e de Berlin}, year = {2003}, language = {fr} } @article{Flitner1998, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Vom Kampf der Professoren zum "Kampf der G{\"o}tter" : Max Weber und Eduard Spranger}, year = {1998}, language = {de} } @article{FlitnervanZanten2009, author = {Flitner, Elisabeth and van Zanten, Agn{\`e}s}, title = {Von der Konfessionsschule zum gesch{\"u}tzten Sozialmilieu : Entwicklung und Funktionen des privaten Sektors im franz{\"o}sichen Schulsystem}, issn = {0044-3247}, year = {2009}, language = {de} } @article{Flitner1999, author = {Flitner, Elisabeth}, title = {Zwischen P{\"a}dagogik und Bildungs{\"o}konomie : Schul-Evaluationen in Frankreich}, isbn = {3- 7799-1332-1}, year = {1999}, language = {de} }