@article{Eggert2005, author = {Eggert, Sandy}, title = {ERP-Qualifikation}, year = {2005}, abstract = {Der Produktivgang (Go-Live) ist immer ein empfindlicher Zeitpunkt w{\"a}hrend einer ERPEinf{\"u}hrung. Hier wird der Anwender erstmalig zu einem wichtigen Erfolgsfaktor f{\"u}r das gesamte ERP-Projekt. Die Verf{\"u}gbarkeit von qualifizierten Anwendern und somit auch deren Ausbildung spielt eine entscheidende Rolle bei einer ERP- Einf{\"u}hrung und setzt eine fachgerechte Qualifizierung voraus.}, language = {de} } @article{EggertGronau2005, author = {Eggert, Sandy and Gronau, Norbert}, title = {IT-Unterst{\"u}tzung im Customer Relationship Management}, year = {2005}, abstract = {F{\"u}r viele Unternehmen hat sich der Stellenwert der Kundenbeziehung in den letzten Jahren nachhaltig ver{\"a}ndert. Da Wettbewerbsf{\"a}higkeit h{\"a}ufig {\"u}ber die Beziehung zum Kunden definiert wird, ist den meisten Unternehmen die Bedeutung des Kundenwissens durchaus bewusst. Schon immer war die Beziehung zum Kunden f{\"u}r ein Unternehmen existenzkritisch, jedoch hat sich dazu die Situation auf den eigenen Absatzm{\"a}rkten stark gewandelt. Durch den steigenden internationalen Wettbewerb kommt es zunehmend zu ges{\"a}ttigten Absatzm{\"a}rkten und erh{\"o}hten Kostendruck. Weiterhin kommt seitens der Kunden ein h{\"o}heres Erwartungsniveau sowie abnehmende Kundenloyalit{\"a}t erschwerend hinzu. Diese Gr{\"u}nde erfordern eine neuartige Kundenorientierung im Sinne eines umfassenden Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, CRM).}, language = {de} } @article{EggertLaemmerKorf2006, author = {Eggert, Sandy and L{\"a}mmer, Anne and Korf, Roman}, title = {Markt{\"u}berblick : Web Service orientierte ERP-Systeme}, year = {2006}, language = {de} } @article{Eggert2006, author = {Eggert, Sandy}, title = {Das aktuelle Stichwort : Support von ERP-Systemen}, year = {2006}, language = {de} } @article{EggertSchmid2006, author = {Eggert, Sandy and Schmid, Simone}, title = {Markt{\"u}berblick zum Support- und Schulungsspektrum von ERP-Anbietern}, year = {2006}, language = {de} } @article{Eggert2006, author = {Eggert, Sandy}, title = {Das aktuelle Stichwort : Support von ERP-Systemen}, year = {2006}, language = {de} } @article{Eggert2006, author = {Eggert, Sandy}, title = {Das aktuelle Stichwort : Business Intelligence}, year = {2006}, language = {de} } @article{Eggert2006, author = {Eggert, Sandy}, title = {Das aktuelle Stichwort : Customer Relationship Management}, year = {2006}, language = {de} } @article{EggertStein2006, author = {Eggert, Sandy and Stein, Maureen}, title = {Business Intelligence erh{\"o}ht den Wert der Unternehmensdaten, Markt{\"u}berblick zu BI-L{\"o}sungen}, year = {2006}, language = {de} } @article{SteinEggert2006, author = {Stein, Maureen and Eggert, Sandy}, title = {Customer Relationship Management, Erfolg durch unternehmensweite Kundenorientierung : Markt{\"u}bersicht zu CRM-L{\"o}sungen}, year = {2006}, language = {de} }