@article{Krueck1994, author = {Kr{\"u}ck, Brigitte}, title = {Interkulturelle Prozesse in den USA : Potenzen afroamerikanischer Literatur}, year = {1994}, language = {de} } @article{Krueck1996, author = {Kr{\"u}ck, Brigitte}, title = {Alice Walkers "Advancing Luna - and Ida B. Wells" im Englischunterricht der Sekundarstufe II}, year = {1996}, language = {de} } @article{Krueck1996, author = {Kr{\"u}ck, Brigitte}, title = {Wege zur Leser-Text-Interaktion im Englischunterricht}, year = {1996}, language = {de} } @article{Krueck1997, author = {Kr{\"u}ck, Brigitte}, title = {The Reader-Response Journal in an L2 Context.}, year = {1997}, language = {en} } @article{Krueck1997, author = {Kr{\"u}ck, Brigitte}, title = {Das Lesetagebuch als Medium der Rezeption von literarischen Texten im Englischunterricht}, year = {1997}, language = {de} } @article{KrueckLoeser1997, author = {Kr{\"u}ck, Brigitte and Loeser, Kristiane}, title = {Effektive Rezeptionsstrategien durch Lesetageb{\"u}cher}, year = {1997}, language = {de} } @article{Krueck1998, author = {Kr{\"u}ck, Brigitte}, title = {Lesetageb{\"u}cher als Ausdruck interkultureller Beziehungen.}, year = {1998}, language = {de} } @article{Krueck1999, author = {Kr{\"u}ck, Brigitte}, title = {Mediale Pluralit{\"a}t der Zug{\"a}nge zum literarischen Text am Beispiel von Louise Erdrichs "The Bingo Van"}, year = {1999}, language = {de} } @article{BlellKrueck1999, author = {Blell, Gabriele and Kr{\"u}ck, Brigitte}, title = {Mediale Textvielfalt und Handlungskompetenz : Sprach- und Sinnbildung im Fremdsprachenunterricht [Vorwort]}, year = {1999}, language = {de} } @article{Krueck2002, author = {Kr{\"u}ck, Brigitte}, title = {Chancen, Grenzen, Legitimationsprobleme : Computermedien und literarische Texte ; Erfahrungen aus der Lehrerbildung}, year = {2002}, abstract = {Berichtet wird {\"u}ber ein Projekt, das mit Lehramtsstudierenden in einem Hauptseminar zu Neuen Technologien im Englischunterricht vorbereitet und mit Englischlernenden auf der Sekundarstufe II durchgef{\"u}hrt wurde. Ausgangspunkt des Projekts war die Lekt{\"u}re eines literarischen Textes, der mit Hilfe des Internets kontextualisiert werden sollte. Die praktischen Erfahrungen werden mit theoretischen Aussagen zum Thema in Beziehung gesetzt, was schließlich in eine fachdidaktische Positionsbestimmung m{\"u}ndet.}, language = {de} }