Innovationsmarketing in jungen Technologieunternehmen

  • Der vorliegende Lehr- und Forschungsbericht dokumentiert ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von jungen Technologieunternehmen zum Themenbereich Innovationsmarketing, die der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Potsdam im Sommersemester 1997 in Kooperation mit dem Technologiezentrum Teltow durchgeführt hat. Inhalt: Die Studie im Überblick -Erhebungssteckbrief -Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse Ziel der Studie Erhebungsdesign und Stichprobenstruktur Branchenzugehörigkeit und Aspekte der Unternehmensgründung, Unternehmensgröße und -wachstum Darstellung der Ergebnisse -Marketing im Begriffsverständnis der Unternehmen -Innovationsaktivitäten und -hemmnisse -Innovationsförderung und -beratung -Entwicklungsperspektiven

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS
  • Export XML

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-9122
Series (Serial Number):Lehr- und Forschungsberichte / Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing (Bd. 07)
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2006/09/22
Year of Completion:1997
Publishing Institution:Universität Potsdam
Contributing Corporation:Technologiezentrum <Teltow>
Release Date:2006/09/22
Source:Lehr- und Forschungsbericht / Universität Potsdam, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing ; 7
RVK - Regensburg Classification:QP 600
Contributor:Balderjahn, Ingo (Hrsg.) , Aleff, Hans-Jörg (Bearb.) , Will, Simone (Bearb.)
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft