Modellkompetenz im Physikunterricht
- Inhalt: Modellverständnis als Teil von Wissenschaftsverständnis – der hypothetisch- realistische Rahmen Empirische Forschung zum Wissenschafts- und Modellverständnis Modellverständnis in der Schule Schlüsselideen eines Physikunterrichts zur Entwicklung von Modellkompetenz Empirische Studie zur Modellkompetenz Ergebnisse der Untersuchung mit qualitativen Methoden Ergebnisse der Untersuchung mit quantitativen Methoden Hypothesen zur Entwicklung von Modellkompetenz
Author details: | Antje Leisner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-8326 |
ISSN: | 0945-294X |
Title of parent work (German): | LLF-Berichte / Universität Potsdam, Zentrum für Lehrerbildung |
Publication type: | Article |
Language: | German |
Publication year: | 2005 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2006/09/07 |
Volume: | 20 |
First page: | 35 |
Last Page: | 49 |
Source: | Fachdidaktik / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2005. - 91 S. - (LLF-Berichte ; 20) |
RVK - Regensburg classification: | DA 6508 |
Organizational units: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB) |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Collection(s): | Universität Potsdam / Schriftenreihen / LLF-Berichte / LLF-Berichte (2005) 20 |
License (German): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |
External remark: | erschienen in: Fachdidaktik / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2005. - 91 S. (LLF-Berichte ; 20) ISBN 3-937786-32-5 URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-8188 Die Printausgabe kann beim Universitätsverlag Potsdam bestellt werden. |