Modellkompetenz im Physikunterricht

  • Inhalt: Modellverständnis als Teil von Wissenschaftsverständnis – der hypothetisch- realistische Rahmen Empirische Forschung zum Wissenschafts- und Modellverständnis Modellverständnis in der Schule Schlüsselideen eines Physikunterrichts zur Entwicklung von Modellkompetenz Empirische Studie zur Modellkompetenz Ergebnisse der Untersuchung mit qualitativen Methoden Ergebnisse der Untersuchung mit quantitativen Methoden Hypothesen zur Entwicklung von Modellkompetenz

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS
  • Export XML

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Antje Leisner
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-8326
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2006/09/07
Year of Completion:2005
Publishing Institution:Universität Potsdam
Release Date:2006/09/07
Source:Fachdidaktik / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2005. - 91 S. - (LLF-Berichte ; 20)
RVK - Regensburg Classification:DA 6508
Organizational units:Wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Collections:Universität Potsdam / Schriftenreihen / LLF-Berichte / LLF-Berichte (2005) 20
Notes extern:erschienen in:
Fachdidaktik / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2005. - 91 S.
(LLF-Berichte ; 20)
ISBN 3-937786-32-5
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-8188

Die Printausgabe kann beim Universitätsverlag Potsdam bestellt werden.