Sonderpädagogische Kompetenz unverzichtbar?!

  • Anhand internationaler und nationaler Entwicklungen wird aufgezeigt, wie sich die sonderpädagogischen Förderung gestaltet und welche Schwerpunkte in den einzelnen Ländern gesetzt. Es wird herausgearbeitet, welche Bedingungen in einem Schulsystem geschaffen werden müssen, um alle Schülerinnen und Schüler angemessen zu fördern.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS
  • Export XML

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Karin Salzberg-Ludwig
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-6438
Document Type:Postprint
Language:German
Date of Publication (online):2006/03/08
Year of Completion:2005
Publishing Institution:Universität Potsdam
Contributing Corporation:Verband Sonderpädagogik Brandenburg
Release Date:2006/03/08
GND Keyword:Lernbehinderung; Sonderpädagogik
Source:Sonderpädagogische Förderung : Mitteilungsheft / Verband Sonderpädagogik, Land Brandenburg. - (2005), 1, S. 3 - 6
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung