Chrono-psycho-biologische Rhythmik im Tagesverlauf behinderter und nichtbehinderter Schülerinnen und Schüler

  • Biologische Zeitstrukturen spielen im Tagesrhythmus eines jeden Menschen eine große Rolle und beeinflussen die Leistungsfähigkeit maßgeblich. In diesem Beitrag, der Teilergebnis einer Pilotstudie ist, wird dargestellt, wie mit Hilfe von Messungen des Hautwiderstandes dragestellt werden kann, in welchem Beanspruchungszustand lernbehinderte und nicht behinderte Grundschulkinder während eines Tages sind.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS
  • Export XML

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Gerda Siepmann, Karin Salzberg-Ludwig
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-6444
Document Type:Postprint
Language:German
Date of Publication (online):2006/02/07
Year of Completion:2001
Publishing Institution:Universität Potsdam
Release Date:2006/02/07
GND Keyword:-
Source:Zeit und Eigenzeit als Dimensionen der Sonderpädagogik / Hrsg.: Christiane Hofmann ; I. Brachet ; V. Moser ; E. v. Stechow. - Luzern : Edition SZH/ SPC, 2001. - ISBN 3-908262- 11-9. - S. 10
RVK - Regensburg Classification:RVK:
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung