Schulische Eingliederung von Remigrantenkindern in Griechenland
- Als erster Staat der Europäischen Gemeinschaft hat Griechenland systematische Anstrengungen unternommen, den Einstieg von Remigrantenkindern in die griechischen Schulen zu erleichtern. Die dazu getroffenen bildungspolitischen Entscheidungen ähneln vielfach den anfänglichen Reaktionen der Aufnahmeländer auf die Immigration. Der Band schildert die Einrichtung spezifischer Fördergruppen, die Entwicklung von Lehrmaterialien hierfür und ihre Implementierung durch Lehrerfortbildung.
Author details: | Diether Hopf |
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URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-37281 |
Publication series (Volume number): | Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 109) |
Publication type: | Postprint |
Language: | German |
Publication year: | 1992 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2009/10/20 |
Source: | Schulische Eingliederung von Remigrantenkindern in Griechenland : Integrationshilfen durch Förderkurse / Diether Hopf. - Münster [u.a.] : Waxmann, 1992. - 83 S. - (Migrantenkinder in den Schulen Europas ; 5). - ISBN 3-89325-072-7 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft |
License (German): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |