Zur Didaktik des Sachunterrichts : aktuelle Probleme, Fragen und Antworten

  • Der Band enthält eine Sammlung aktueller grundschulpädagogischer und sachunterrichtsdidaktischer Arbeiten des Autors, die in ihrer Zusammenschau einen facettenreichen Einblick in die Konzeption eines modernen kind- und handlungsorientierten Sachunterrichts geben und dies mit vielen konkreten Unterrichtsanregungen und -beispielen verbinden. Die thematischen Schwerpunkte umfassen Lernen und Entwicklung, naturwissenschaftliches und technisches Lernen, neue Medien im Sachunterricht und Gesundheitsbildung in Grundschule und Sachunterricht.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS
  • Export XML

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Hartmut Giest
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-32977
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2009/08/11
Year of Completion:2009
Publishing Institution:Universität Potsdam
Release Date:2009/08/11
Tag:Fachdidaktik; Grundschulpädagogik; Lernen und Lehren; Sachunterricht
RVK - Regensburg Classification:DP 5000
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Grundschulpädagogik
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Licence (German):License LogoKeine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht
Notes extern:
zugleich in Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam:

Giest, Hartmut:
Zur Didaktik des Sachunterrichts : aktuelle Probleme, Fragen und Antworten / Hartmut Giest. - Potsdam : Universitätsverlag Potsdam, 2009. - 233 S. : Ill., graph. Darst.
ISBN 978-3-86956-001-4
--> bestellen