Ermittlung von Kompetenz : eine Untersuchung in den Jahrgangsstufen 5 und 6

  • Das Forschungsprojekt 'Sach-, Methoden- und Sozialkompetenz von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 und 6 an Grundschulen in Brandenburg' stellt eine kooperative fachdidaktische Untersuchung der Fächer Arbeitslehre, Biologie, Deutsch, Mathematik und Kunst dar. Problem- und Fragestellungen richten sich auf eine IST-STANDS-FESTSTELLUNG von ausgewählten Teilleistungen der Schüler, die auf Kompetenz hinweisen. Die Ergebnisse weisen einerseits allgemeine Merkmale von Kompetenz in den Jahrgangsstufen 5 und 6 und differenzierte fachspezifische Hinweise auf Kompetenz zum Zeitpunkt der Erhebung aus.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS
  • Export XML

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Irene Frohne, Johannes Gordesch, Antje Zapf
URN:urn:nbn:de:kobv:517-0000945
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2005/02/04
Year of Completion:2000
Publishing Institution:Universität Potsdam
Release Date:2005/02/04
Tag:Grundschule; Jahrgangsstufen 5 und 6; Kompetenz; fächerübergreifende didaktische Forschung
GND Keyword:-
Source:Hrsg.: Universität Potsdam, Institut für Grundschulpädagogik]. Irene Frohne; Johannes Gordesch; Antje Zapf. - Potsdam : Univ., 2000. - 81 S. : graph. Darst. ; 30 cm. - (Potsdamer Studien zur Grundschulforschung ; 26). - ISBN 3-935024-00-2
RVK - Regensburg Classification:DO 1251
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Grundschulpädagogik
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Notes extern:
Zugleich gedruckt erschienen im Universitätsverlag Potsdam:
Frohne, Elisabeth:
Ermittlung von Kompetenz : eine Untersuchung in den Jahrgangsstufen 5 und 6 / Irene Frohne ; Gordesch, Johannes ; Zapf, Antje. - Potsdam : Univ., 2000
(Potsdamer Studien zur Grundschulforschung, ISSN 0945-6643 ; 26)
ISBN 3-935024-00-2

Online-Bestellmöglichkeit:
http://info.ub.uni-potsdam.de/cgi-bin/publika/view.pl?id=56