Das lernende Subjekt in der politischen Bildung : didaktische Vermittlungskonzepte in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit

  • Inhalt: Subjekt und gesellschaftlich Allgemeines Soziologische Phantasie als Vermittlungsprinzip Vernunft als Vermittlungsprinzip Beratung als Vermittlungsprinzip Dialog als Vermittlungsprinzip Verstehen als Vermittlungsprinzip

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Metadaten
Author:Joachim Ludwig
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-12550
Series (Serial Number):Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe, ISSN 1866-8364 (paper 003)
Document Type:Postprint
Language:German
Date of Publication (online):2007/03/30
Year of Completion:2003
Publishing Institution:Universität Potsdam
Release Date:2007/03/30
Tag:Didaktik; Fallanalyse; Gewerkschaftliche Erwachsenenbildung; Handlungsorientierung; Kritik; Lernen; Negt; Oskar; Politische Erwachsenenbildung
Source:Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung. - 26 (2003) 1, S. 83 - 92. Bielefeld : Bertelsmann - ISSN 0177-4166
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Collections:Universität Potsdam / Aufsätze (Pre- und Postprints) / Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft / Erwachsenenbildung/Weiterbildung und Medienpädagogik
Notes extern:
This paper was first published in:
Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung. - 26 (2003),1, S. 83 - 92
Bielefeld : Bertelsmann
ISSN: 0177-4166
Herausgebende Institution:
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE)