Antike so fern und doch so nah

  • Historisches Denken entwickeln am Gegenstand der altorientalischen,griechischen und römischen Antike, das ist Anliegen der didaktischen Handreichung für die gymnasiale Oberstufe. Didaktisch-methodische Überlegungen, Sachinformationen und ein handlungsorientierter Materialteil bieten für Lehrer und Schüler ein ideenreiches Angebot zur Auswahl für einen interessegeleiteten Geschichtsunterricht.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS
  • Export XML

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-11179
ISBN:978-3-939469-37-7
Series (Serial Number):Perspektiven historischen Denkens und Lernens (2)
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2006/12/08
Year of Completion:2006
Publishing Institution:Universität Potsdam
Release Date:2006/12/08
Tag:Antike; Geschichtsunterricht in der gymnasialen Oberstufe; Handlungsorientierung; Historisches Denken
RVK - Regensburg Classification:NB 9100
RVK - Regensburg Classification:NB 8100
Contributor:Klose, Dagmar (Hrsg.)
Organizational units:Philosophische Fakultät / Historisches Institut
Dewey Decimal Classification:9 Geschichte und Geografie / 93 Geschichte des Altertums (bis ca. 499), Archäologie / 930 Geschichte des Altertums bis ca. 499, Archäologie
Licence (German):License LogoKeine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht
Notes extern:
Zugleich in Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam:

Antike so fern und doch so nah / Potsdam : Univ.-Verl., 2006. - 382 S. : Ill., graph. Darst.
(Perspektiven historischen Denkens und Lernens ; 2)
ISSN (print) 1860-5753
ISBN 978-3-939469-37-7 Pick It!
--> Bestellen